NPD Comic im deutschen Wahlkampf

In Deutschland finden in Kürze die Bundestagswahlen statt. Auch die Nationale Partei Deutschland (NPD) kämpft um Stimmen, vor allem mit rechtsextremen, rassistischen und antisemitischen Inhalten, mit Methoden die uns auch in Österreich bekannt sind.

Denn neben ihrer Neuauflage der typischen Schulhof-CD mit rechtradikalen Liedern, veröffentlichte die Partei einen verstörten Comic mit dem Titel „Der große Kampf – Enten gegen Hühner“, die auch gratis an Schulhöfen verteilt wird/wurde. Der Inhalt und die Moral der Story ist schlicht und einfach: „Ausländer Raus“. Der Comic ist auch sexistisch, antisemitisch, und anti-demokratisch.

Hier eine Zusammenfassung von dem Irrsinn:

In Enten gegen Hühner werden die gutmütigen, fleißigen Enten von asylsuchenden Hühnern erst eingelullt und dann überrannt. Die Hühner machen sich erst das Asylrecht zu Nutze, sind dann faul und missbrauchen schließlich das schöne Rechtssystem der Enten, um die Überhand in Entenland zu gewinnen. Wenige Enten ahnen Schlimmes, können aber aufgrund ihres eigenen Rechtsstaats nichts gegen die Hühner unternehmen, die sie schließlich gewaltsam unterwerfen. ¹)

So werden die Enten zu einem unterjochten Volk im eigenen Land und werden auch noch zum Kriegsdiensts herangezogen. Denn die Hühner wollen gegen die nordischen Völker der tapferen und ehrbaren Gänse und Schwäne in den Krieg ziehen. Diese gehen im folgenden Krieg als wahrhaft standhaftes Vogelvieh lieber in den Tod, als sich “assimilieren” zu lassen.

Nur ein paar Enten können den Hühnern schließlich entkommen und bauen sich hoch im Norden ein neues Entenparadies auf. Nach vielen Jahren bitten wieder Hühner an der Tür um Asyl. Die Enten verschließen die Forte: “Ein kurzer Blick, der muss genügen, um zu wissen, dass sie lügen.
Der Posten schiebt in grimmer Ruh den dicken Riegel wieder zu.”

Abgesehen von dem antifuturistischen Etikett „100% Unkorrektheit“ ähnelt die Idee sehr dem Comic von der FPÖ mit HC Strache, der ja kurz vor den Sommerferien erschienen ist.

Außerdem ist die Zielgruppe dieser Aktion ganz klar: 7-14 jährige Kinder. Denn immerhin sind es Hühner und Enten, die im Comic auftreten und damit eine starke Ähnlichkeit mit der Walt Disney-Figur Donald Duck haben. Neben T-Shirts und Plastikspielwaffen, wirbt der Comic auch für eine rechtsradikale Mädchenband.

Höchstwahrscheinlich hat sich die NPD, wie die FPÖ, mit dem Heft sowieso wieder ein kümmerliches Eigentor geschossen. Denn die Jugendlichen in Österreich und Deutschland können Politik für ihre Interessen und plumpe Parolen mit bunten Bildern unterscheiden.

¹) Quelle: http://www.kuechenkabinett.org/2009/08/npd-mit-harten-bandagen-und-schulhof.html

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